Marketing

Für den Erfolg eines Unternehmens ist das Marketing ausschlaggebend. Werbung da zu schalten, wo sich die Zielgruppe aufhält und sie auch Zielgruppengerecht zu gestalten ist das A und O um Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erhalten und in deren Gedächnis zu bleiben.

Grosse Unternehmen führen meist eine eigene Marketingabteilung, kleinen und mittleren Unternehmen fehlt häufig diese Ressource. Hier kommt Web & Grafik Klausner zum Zug. Mit jahrelanger Erfahrung, eidg. Ausbildung in Marketing & Verkauf und dem nötigen Gespür entwerfe ich Ihr individuelles Marketingkonzept. Ob Inserate in einschlägigen Printmedien, Flyer an passenden Point of Sale oder Social Media Kampagnen, ich verhelfe Ihnen zu Aufmerksamkeit bei Ihren potenziellen Kunden.

Kontaktieren Sie mich noch heute für einen unentgeltlichen Kostenvoranschlag für die positive Bekanntmachung Ihres Unternehmens.


Hier ein kurzer Einblick ins Marketing:

Was bedeutet Corporate Identity?
Corporate Identity steht für die Unternehmenspersönlichkeit, mit der sich ein Unternehmen am Markt präsentiert. Das Unternehmen kennzeichnet so sein individuelles Auftreten und grenzt sich damit vom Wettbewerb ab. Das Festlegen der Corporate Identity (kurz CI) geschieht in der strategischen Unternehmensführung und setzt sich vor allem aus der Kommunikationsstrategie sowie dem Firmenlogo zusammen.

Was sind die Bestandteile einer Corporate Identity?Wie bereits in der Definition erwähnt, gehören die Kommunikationsstrategie und das Firmenlogo zu den wichtigsten Bestandteilen einer erfolgreichen Corporate Identity. Aber es gibt noch mehr.

Folgende Elemente sind Bestandteile der CI:

  • Corporate Design (z. B. Logo, Flyer, Inserate, Layout Rechnungen etc.)
  • Corporate Communication
  • Corporate Behaviour (Verhalten)
  • Corporate Culture (Firmenkultur)


So unterstützt eine gute Corporate Identity Ihr Unternehmen:

  • Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Kundenvertrauen und -loyalität
  • Umsatzsteigerung
  • Wiedererkennungswert


Coporate Identiy vs. Corporate Design

Coporate Identiy

Corporate Design

Übergeordneter Begriff für die Unternehmensidentität

Teilbereich der Corporate Identity

Beinflussung der Unterkategorien: Design, Behavior und Kommunikation

Spiegelt die Identität visuell wieder

Fördert die Bindung von Kunden und Mitarbeitenden

Umfasst v.a. Logo, Farbpalette, Slogan, Typographie und Webseite

Werte schaffen Vertrauen und die Identifikation der Zielgruppe mit der Firma fällt leichter

Fördert den Wiedererkennungswert der Marke